· 

Erste siegt, Zweite verliert


Hier ärgert sich Aleks Bojkovski noch über eine vergebene Möglichkeit, doch nur wenig später erzielte er den Siegtreffer (Foto: Deutzmann)
Hier ärgert sich Aleks Bojkovski noch über eine vergebene Möglichkeit, doch nur wenig später erzielte er den Siegtreffer (Foto: Deutzmann)

Am Samstag setzte sich das Oberliga-Team der Sportfreunde in ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gegen den starken Landesligisten Rather SV mit 3:2 durch. Während die El Halimi-Elf in der ersten Halbzeit den Gegner weitestgehend im Griff hatte und durch einen Doppelschlag von Melva Luzalunga mit 2:0 in Führung ging, tat sich der Oberligist in der zweiten Hälfte deutlich schwerer.

 

Zwar hatte Coach El Halimi in Halbzeit zwei ordentlich durchgewechselt, jedoch merkte man deutlich, dass die harten ersten Trainingswochen ihre Spuren hinterlassen hatten. So kamen die Gäste aus der Landeshauptstadt besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen. So gelang den Gästen der zwischenzeitlich verdiente Ausgleich. Doch die Elf um Kapitän Ivan Pusic steckte nicht auf und drängte immer wieder auf des Gegners Tor. So war es Aleksandar Bojkovski, der erst scheiterte, um dann wenige Minuten später per Abstauber den Siegtreffer für die Sportfreunde zu erzielen.

 

Die Bezirksliga-Reserve der Sportfreunde empfing am Sonntag den TSV Ronsdorf. Die Wuppertaler, die seit Jahren in der Bezirksliga Gruppe 2 ein gehöriges Wort in der oberen Tabellenhälfte mitreden, erwiesen sich erwartungsgemäß als dicker Brocken. Zwar hielt die Steinforth-Elf in Halbzeit eins noch ordentlich mit, doch die lange Spiel- und Trainingspause zeigte ihre Wirkung. Die Halbzeitrückstand von 0:2 wurde durch die Ronsdorfer im zweiten Durchgang auf einen Endstand von 0:5 ausgebaut.

 

Spielertrainer Sven Steinforth zeigte sich dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Ich bin trotz der Niederlage zufrieden. Das Wichtigste war heute, dass sich niemand nach einer so langen Pause verletzt, denn wir hatten nur 14 Feldspieler im Kader. Ronsdorf ist ein Spitzenteam in der Bezirksliga die fast durchtrainiert haben. In der zweiten Halbzeit war dann einfach bei uns die Luft raus. Heute stand der Spaß im Vordergrund und das wir nach knapp vier Monaten endlich mal wieder spielen konnten, deswegen ist das Ergebnis auch eher zweitrangig.“


Spielzusammenfassung: SF Baumberg - Rather SV