· 

Oberliga: SFB verlängert mit Aleksandar Bojkovski


Auch Eigengewächs Aleksandar Bojkovski bleibt eine weitere Saison (Foto: Deutzmann/Archiv)
Auch Eigengewächs Aleksandar Bojkovski bleibt eine weitere Saison (Foto: Deutzmann/Archiv)

Die Sportfreunde Baumberg haben den Vertrag mit Mittelstürmer Aleksandar Bojkovski vorzeitig verlängert. Der 20jährige Bojkovski unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Kontrakt, sein bisheriges Arbeitspapier war bis zum Sommer 2021 terminiert.

 

Alksandar Bojkovski (20) kam in der Saison 17/18 als damaliger U19-Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung in das Oberliga-Team und absolvierte seitdem 19 Oberliga-Spiele und 19 Spiele in der Reserve der Sportfreunde. SFB-Coach Salah El Halimi hält große Stücke von Eigengewächs Bojkovski: „Aleks ist ein hungriger Spieler, der in jedem Training Vollgas gibt und der aus der eigenen Jugend gekommen ist. Er arbeitet immer weiter an sich und fragt immer von sich aus, was er noch besser machen kann. Ich glaube, das ist Aleks auch in naher Zukunft durchsetzen wird und kann. Ich denke er hat ein großes Potenzial, was noch in ihm schlummert. Ihm fehlt noch ein bisschen noch die richtige Entscheidung, wann er sich vom Ball trennen muss oder wann er das eins gegen eins suchen muss, aber das kommt mit der Zeit, mit der Erfahrung und der Spielpraxis, aber ich glaube diesen Schritt wird er bald machen.“

 

Auch Aleksandar Bojkovski freut sich über seine Vertragsverlängerung bei den Sportfreunden Baumberg: „Ich bin ich glücklich darüber, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde meinen Vertrag, um ein weiteres Jahr zu verlängern und hier in mein drittes Oberligajahr gehen zu können. Ich freue mich darauf nach der langen Pause, in der man nur für sich selbst trainieren musste, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Ein weiteres Jahr mit den erfahrenen Spielern zu trainieren und zu spielen ist super und ich freue mich darauf von ihnen zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es mich durchzusetzen und durch gute Leistungen auf mehr Spielzeiten zu kommen.“