· 

Oberliga: Hinsenkamp komplettiert Abteilung „sauberer Kasten“


Jannik Hinsenkamp (Foto: Deutzmann/Archiv)
Jannik Hinsenkamp (Foto: Deutzmann/Archiv)

Keeper Jannik Hinsenkamp (20) absolvierte auf Grund einer schweren Verletzung gerade mal fünf Oberligapartien im Kasten der Sportfreunde, in denen Jannik Hinsenkamp aber durch seine guten Leistungen durchaus zu überzeugen wusste. Nun verlängerten die Sportfreunde den Kontrakt mit Hinsenkamp um eine weitere Saison. Trainer Salah El Halimi ist froh, dass der junge Keeper, der zum Beginn der abgelaufenen Saison vom FSV Duisburg an die Sandstraße wechselte, eine weitere Saison im Trikot der Sportfreunde spielen wird.  „Jannik hat trotz seines jungen Alters schon einige Oberligaspiele gemacht und ist ein entwicklungsfähiger Torwart. Er profitiert sehr von unserem Torwarttrainer Uwe Roscher und den erfahrenen Keepern wie Daniel Schwabke und Sebastian Wickl.“, sagt Salah El Halimi.

 

Das sieht Jannik Hinsenkamp ähnlich: „Ich bin froh, dass ich von Daniel Schwabke und Sebastian Wickl lernen und in einem super Torwart-Team mit Uwe Roscher und Maurice Okicic arbeiten konnte. Ich bin froh, dass ich trotz meiner langanhaltenden Verletzung weiterhin das Vertrauen bekomme und hoffe, dass ich pünktlich zur neuen Saison wieder fit bin.“ Dafür ackert der Schnapper aktuell hart. Mit individuellen Laufeinheiten und Stabi-Übungen bereitet sich Hinsenkamp auf die kommende Saison vor: „Ich freue mich sehr auf die kommende Spielzeit mit der Mannschaft und bin den Verantwortlichen des Vereins dankbar für das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird.“

 

SFB-Trainer Salah El Halimi ergänzt: „Jannik hat wirklich Pech gehabt, das er durch seine Verletzung über ein halbes Jahr ausgefallen ist. Das war wirklich schade für ihn, deshalb hoffe ich, dass Jannik die Verletzung komplett auskurieren kann und zur Saisonvorbereitung, wahrscheinlich im Juli, wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen kann."