· 

Der nächste Youngster erhält einen Vertrag


Tim Scharpel (Foto: Deutzmann/Archiv)
Tim Scharpel (Foto: Deutzmann/Archiv)

Heute gaben die Sportfreunde Baumberg die Vertragsverlängerung mit einem weiteren Youngster bekannt. Tim Scharpel (20) erhielt einen neuen Vertrag bis spätestens 30. Juni 2021. „Schön das Tim bei uns weiter macht. Er wurde in der Mannschaft gut aufgenommen und er hat sich auch selbst gut integriert, obwohl er eher ein recht schüchterner Typ, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil ansehe.“, freut sich SFB-Trainer Salah El Halimi über die Vertragsverlängerung seines jungen Mittelfeldspielers.

 

Scharpel, der 2017 von Viktoria Köln aus der B-Junioren-Bundesliga an die Sandstraße wechselte und seit dem, den Sportfreunden die Treue hält, konnte in der abgebrochenen Saison in fünf Einsätzen im Oberliga-Team und neun Einsätzen in der Reserve sein Können unter Beweis stellen. „Ich freue mich meinen Vertrag verlängert zu haben, die Jungs in der Mannschaft sind charakterlich bestens drauf und ich habe hier in jedem einzelnen Training die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln und von erfahrenen Spielern zu lernen.“, ist Tim Scharpel glücklich über seine Entscheidung mindestens ein weiteres Jahr bei den Sportfreunden zu bleiben.

 

Über Scharpel, der auch als Co-Trainer bei den C-Junioren der Sportfreunde aktiv ist, hat Salah El Halimi nur positives zu berichten: „Tim hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung und hält fußballerisch ohne Probleme mit. Lediglich körperlich muss Tim noch ein wenig zulegen.“

 

Wenn es nach Tim Scharpel geht, darf die Vorbereitung auf die neue Saison schon bald wieder starten: „Ich war in den letzten Monaten mehrmals die Woche laufen und habe zu Hause verschiedene Übungen gemacht. Ich freue mich nach langer Zeit mal wieder die Jungs zu sehen und auch mal wieder mit dem Ball auf dem Platzt zu stehen.“