· 

Oberliga: „Neuzugang“ Lio ist da!


Jörn Zimmermann mit seinem Lio (Foto: privat)
Jörn Zimmermann mit seinem Lio (Foto: privat)

Jörn Zimmermann ist stolz wie Oskar! Am 15.04. brachte der Klapperstorch den kleinen Lio und stellte die Welt von „Abwehrspezialist“ Jörn Zimmermann und seiner Freundin Marisa auf den Kopf.  „Uns geht es sehr gut soweit! Es hat sich jetzt einiges für uns geändert.“, sagt der stolze Papa und erklärt weiter: „Der Alltag ist ja durch Corona schon genug auf den Kopf gestellt worden.“ Da „Neuzugang“ Lio in Corona-Zeiten das Licht der Welt erblickte, freut sich Zimmermann über das Glück im Unglück: „Das gibt uns aber die Möglichkeit uns besser kennenzulernen, da ich zurzeit im Home Office bin und mir die Fahrt nach Gelsenkirchen sparen kann. Das gibt einem dann noch mal zwei Stunden mehr gemeinsame Zeit. Und da momentan auch der Trainingsbetrieb ausgesetzt ist, sind die Abende auch frei.“

 

Und der kleine Lio stellt nicht nur die Tage der Zimmermanns auf den Kopf, sondern auch die Nächte: „Die sind kurz, der Kleine lässt uns maximal zwei Stunden am Stück schlafen, aber damit muss man wohl klar kommen“, sagt der 28jährige, der sich seit 2017 die Fußballschuhe für die Sportfreunde schnürt. Und auf die Frage, ob Lio schon Mitglied bei den Sportfreunden ist antwortet der frischgebackene Vater: „Mitglied ist er noch nicht, aber sobald er laufen kann geht er erstmal in die Fußballschule zu Patrick und Kosi und danach natürlich direkt in die Jugend der Sportfreunde.“