· 

Oberliga: Der Kapitän geht in's neunte Jahr


Ivan Pusic bleibt auch in der kommenden Saison bei den Sportfreunden (Foto: Deutzmann / Archiv)
Ivan Pusic bleibt auch in der kommenden Saison bei den Sportfreunden (Foto: Deutzmann / Archiv)

„Das „El Capitano“ endlich verlängert hat freut mich besonders!“, kommentiert SFB-Coach Salah El Halimi die Vertragsverlängerung mit Routinier und Kapitän Ivan Pusic (35) fast schon ein wenig euphorisch. „Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und geht mittlerweile in seine neunte Saison bei uns. Er kam als Stürmer und die Entscheidung Ivan zum Sechser umzufunktionieren, war eine der besten Entscheidungen, die wir treffen konnten.“, sagt El Halimi weiter.

 

Ivan Pusic, der als Dreh- und Angelpunkt in der Mannschaft fungiert, absolvierte in den vergangenen acht Saisons 191 Spiele für die Sportfreunde und erzielte dabei 40 Tore. „Ich musste nicht lange überlegen meinen Vertrag bei den Sportfreunden zu verlängern. Als ich gehört habe, dass das Trainerteam und der größte Teil der Mannschaft zusammenbleibt stand meine Entscheidung eigentlich schon fest. Ansonsten sind halt die Jungs, die schon länger im Verein sind, der Grund meiner Vertragsverlängerung“, sagt Pusic, der in seiner langen Karriere auch schon in der Regionalliga für Fortuna Düsseldorf, den 1. FC Kleve, Germania Windeck und Viktoria Köln vor den Ball trat.

 

„In den letzten Jahren war Ivan auf seiner Position extrem wichtig für das Team und der Kopf und Lenker unseres Spiels. Auch persönlich hat Ivan eine positive Entwicklung gemacht, daher ist es gut, dass Ivan seine Fußballschuhe noch nicht an den Nagel hängt. Wir arbeiten gerne mit Ivan zusammen und ich glaube, er hat in Baumberg seine sportliche Heimat gefunden. Das Trainerteam freut sich sehr über seine Entscheidung noch mindestens ein weiteres Jahr im Verein zu bleiben.“, ergänzt El Halimi, der weiter aktiv die Kaderplanung für die kommende Spielzeit vorantreibt.