· 

Bezirksliga: Sven Steinfort bleibt SFBII-Coach

Seit drei Jahren im Trainerteam der Zweiten und seit 1,5 Jahren der Chef an der Seitenlinie bzw. auf dem Feld. Sven Steinfort (33), der Spielertrainer, der immer fair ist und zu vielen Spielern ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, hat diese Saison einen kleinen Umbruch in der Zweiten in Gang gesetzt, indem er viele U19 Spieler in das Team integrieren konnte. Vielleicht war seine Verletzung, die ihn bis auf die drei letzten Spieltage vor der Pause außer Gefecht gesetzt hat, positiv für's Team, so konnte er von außen die jungen Spieler besser anleiten. Aber auch auf dem Feld hat er es noch drauf, dies zeigten eben die letzten drei Spiele mit 9 Punkten, wo er als Innenverteidiger der Mannschaft Stabilität gab.

 

Der 2. Kapitän, Marcel Bergkemper freut sich das Steinfort bleibt: "Steini pflegt zu einigen Spielern ein freundschaftliches Verhältnis, dabei hat er trotzdem die Ernsthaftigkeit nicht verloren. Das in Einklang zu bringen ist, denke ich, nicht einfach. Als junger Trainer hat er das sehr gut gemacht. Außerdem ist er mit seiner Erfahrung als Spieler sehr wichtig für die Mannschaft, vor Allem, weil er sehr viel Ruhe ins Team bringt und die jungen Spieler führen kann. Wenn er jetzt noch verletzungsfrei bleibt und auf die weltbekannte Steini Drehung verzichtet, ist er in dieser Liga Gold wert."

 

Steini ist die Zweite ans Herz gewachsen: "Ich freue mich weiterhin ein Bestandteil der Zweiten zu sein. Das ist jetzt mein siebtes Jahr in Baumberg und das vierte Jahr bei der Zweiten Mannschaft. Das Team ist mir seit dem ersten Tag sehr ans Herz gewachsen. Es macht einfach unheimlichen Spaß, ob als Spieler oder als Trainer mit den Jungs zu arbeiten. Wir haben mit der Zweiten in den letzten Jahren viele Erfolge gefeiert und das ging nur, weil wir als Mannschaft Jahr für Jahr zusammenhalten und wirklich Woche für Woche als Mannschaft auftreten und das mit Spaß und Ehrgeiz und das macht einfach auch den Fußball aus. Für die schöne Zeit bedanke ich mich und freue auf noch schönere Zeiten."