· 

Oberliga: Ich mag die familiäre Atmosphäre

Mit der Hand am SFB-Wappen bejubelt Bilal Sezer seine Treffer (Foto: Deutzmann/Archiv)
Mit der Hand am SFB-Wappen bejubelt Bilal Sezer seine Treffer (Foto: Deutzmann/Archiv)

„Es herrscht bei den Sportfreunden eine sehr Familiäre Atmosphäre und ich fühle mich sehr wohl“, sagt Bilal Sezer (26), der erst in der Winterpause nach einer langen Verletzungspause vom Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen an die Sandstraße gewechselt ist. „Die Mannschaft hat mich nach einer sehr schwierigen Phase mit meiner Knieverletzung sehr gut aufgenommen. Wir haben eine sehr spielstarke Mannschaft und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin einen erfolgreichen Fußball spielen.“, begründet Sezer seine Vertragsverlängerung um eine weitere Saison.

 

Auch Coach Salah El Halimi freut sich über den Verbleib seines Mittelfeldspielers: „Bilal hat einen überragenden Charakter und ist dazu noch ein netter Junge, der sich von der ersten Minute an vorbildlich in die Mannschaft integriert hat und sich sichtlich wohl fühlt.“. Sezer, der in seinen ersten fünf Spielen bereits drei Tore für die SFB erzielen konnte hatte einen außerordentlich guten Start. „Wir haben nach Bilals Verletzung sehr gut gearbeitet und gesehen, dass er eine echte Verstärkung für uns ist. Er bringt mit seiner richtigen Einstellung ein gutes Klima mit und hat sich durch seine starken Spiele direkt Respekt erarbeitet hat, was nach einer Verletzungszeit von knapp zwei Jahren sicherlich nicht selbstverständlich ist.“, ist El Halimi davon überzeugt, dass Sezers Spielfreude auch zukünftig für Begeisterung sorgen wird.

 

Bilal Sezer durchlief ab 2010 die Nachwuchsmannschaften des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und war von 2013 bis zu seinem Wechsel nach Nordhausen ein fester Bestandteil des Regionalliga-Kaders der Fohlen. Immer wieder stand Sezer in dieser Zeit auch im erweiterten Bundesliga-Kader, kam aber zu keinen Einsatzzeiten in der deutschen Eliteliga.