· 

Die Zweite: Funktionsteam verlängert

Die Zweite des SFB gibt weiterhin Vollgas und gibt mit den Vertragsverlängerungen von Sven Granderath (37) und Marcello Agrusa (25) zwei wichtige Personalien aus dem Funktionsteam bekannt. Beide Betreuer der Reserve haben ihre Zusagen für mindestens eine weitere Spielzeit gegeben. Sven Granderath, der seit 2015 als Betreuer bei der SFB-Zweitvertretung aktiv und frisch gebackener Vater ist, freut sich: „Auch wenn ich jetzt eine kleine Familie habe werde ich meine große Familie weiter unterstützen und helfen, wo ich nur kann. Mein Herz schlägt eben für die Zweite." Nicht selbstverständlich aber einfach überragend ist, wie Granderath Spieltag für Spieltag die Kabine herrichtet, die Mannschaft mit frischem Obst und Getränken versorgt und dafür sorgt, dass die Kabine so verlassen wird wie man sie vorfindet.

 

Auch Trainer Sven Steinfort ist mehr als begeistert von Tzwenni, wie er in der Zweiten genannt wird: "Ich freue mich sehr das Sven weiterhin unserer Betreuer bleibt. Sven ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil er menschlich und das was er alles für unsere Mannschaft leistet einfach nur bemerkenswert ist. Ohne Sven in dieser Mannschaft würde nicht nur ein super Betreuer fehlen, sondern auch ein Stück Baumberg."

 

Auch Marcello Agrusa hängt eine weitere Saison bei der Zweiten dran und zusammen mit Chef Sven Granderath bildet er auch weiterhin das Duo hinter der Mannschaft von Sven Steinfort, Marvin Prasse und Engin Kizilarslan. „Die Zweite ist die erste Mannschaft, wo ich das Familien-Gefühl habe, ich habe Spaß zu kommen es gibt hier keine verschiedenen Gruppen. Wir sind eine Familie, wir sind alle eine große Gemeinschaft. Ich bin erst ein Jahr da und fühle mich, als wäre ich schon ewig bei der Truppe. Wie die Mannschaft mich, meine Familie, und selbst meinen bekloppten Hund aufgenommen hat, macht mich glücklich und das ist mir wichtig!" schwärmt Agrusa von der Zweiten, zu der er erst am Anfang der aktuellen Saison gestoßen ist.

 

"Wir freuen uns, dass Marcello auch nächste Saison für unser Wohl sorgt. Marcello ist seit einem Jahr dabei und genau wie Sven sehr wichtig für das gesamte Team. Es wird sich um alles von A-Z gekümmert. Auf diesem Wege möchte ich auch meinen Dank an beide richten!“ sagt Co-Trainer Marvin Prasse der außerdem hofft, „dass im Bierkönig keine Mindestgröße eingeführt wird, ansonsten müssen wir uns was einfallen lassen."