· 

Die "Dampflok" verlängert: Pitsch geht ins 9. Jahr bei der Zweiten

Die Sportfreunde Baumberg  freuen sich,  dass Hendrik Pitsch (27) noch mindestens ein weiteres Jahr die Schuhe für die Zweite  an der Sandstraße schnürt. Pitsch, der von seinen Mitspielern liebevoll Dampflok genannt wird, ist für seinen unbedingten Siegeswillen bekannt und bleibt einer der wichtigsten Personen des Steinfort-Teams.

 

Co-Trainer Marvin Prasse weiß was Hendrik ausmacht: "Wir freuen uns sehr, dass Hendrik auch in der kommenden Saison ein Teil des Teams ist. Hendrik ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler der immer 100% gibt und mit Kampf und Leidenschaft bei der Sache ist. Auch menschlich ist er ein klasse Kerl!".

 

Hendrik Pitsch, der bis jetzt 116 Spiele für die SFB absolvierte und immerhin für 11 Tore verantwortlich war, fühlt sich pudelwohl: "Ich bleibe, weil ich mittlerweile zum alten Stamm gehöre und weil mir der Aufstieg sehr wichtig war. Jetzt spielen wir mit einer sehr jungen Mannschaft das zweite Jahr Bezirksliga und ich habe Vertrauen in unser Team, das wir unser Ziel Klassenerhalt schaffen."