· 

Trio bleibt bis 2021

Hayreddin Maslar, Fabian Konstanty und Mathias Brochhausen bleiben eine weitere Saison (Foto: Deutzmann)
Hayreddin Maslar, Fabian Konstanty und Mathias Brochhausen bleiben eine weitere Saison (Foto: Deutzmann)

Die Sportfreunde machen weiter „Nägel mit Köpfen“ und verlängerten die Kontrakte mit Teilen des Funktionsteam um eine weitere Saison. So bleiben Co-Trainer Hayreddin Maslar (38), Physiotherapeut Fabian Konstanty (27) und Equipmentmanager Mathias Brochhausen (51) auch über die aktuelle Saison hinaus an der Sandstraße.

 

Hayreddin Maslar wechselte in der Saison 2011/2012 vom SV Bergisch Gladbach 09 zu den Sportfreunden und absolvierte bis zur Saison 18/19 insgesamt 153 Spiele in blau und weiß, ehe er zu Beginn der aktuellen Saison zum Co-Trainer des SFB-Oberliga-Teams wurde.

 

Fabian Konstanty kümmert sich seit Dezember 2019 als Physio hauptsächlich um rekonvaleszente Spieler des Oberliga-Teams, führt also gesundheitsfördernde Maßnahmen vor, während oder nach einer medizinischen Therapie durch und zeichnet sich ist für die medizinische Erstversorgung der gesamten Mannschaft bei den Trainingseinheiten und den Spielen verantwortlich. "Mein Ziel ist es im Profibereich als Physio zu arbeiten. Die Chance bei den Sportfreunden Baumberg Erfahrung zu sammeln ist großartig."

 

Auch die gute Seele Mathias Brochhausen ist schon lange im Funktionsteam der Sportfreunde. Seit 2012 kümmert sich Brochhausen als Equipmentmanager um die gesamte Ausrüstung der Oberliga-Elf bei allen Spielen und Trainingseinheiten. Mit unermüdlichem Einsatz sorgt Mathias Brochhausen seit Jahren dafür, dass es den Spielern weder an sauberer Spiel- und Trainingskleidung noch an sonstigem Equipment mangelt.