· 

Bis 2021: Sportfreunde verlängern auch mit Abelski

Mit Alon Abelski bleibt der vierte Spieler aus dem aktuellen Kader (Foto: Deutzmann)
Mit Alon Abelski bleibt der vierte Spieler aus dem aktuellen Kader (Foto: Deutzmann)

Die Sportfreunde Baumberg verlängerten in dieser Woche den auslaufenden Vertrag von Mittelfeldspieler Alon Abelski (30). Abelski, der in seiner Karriere unter anderem in der Regionalliga für Eintracht Trier, in der 3. Liga für die SpVgg. Unterhaching und in der 2. Bundesliga für den MSV Duisburg und Arminia Bielefeld spielte, unterschrieb in Baumberg für eine weitere Saison. „Ich freue mich auf eine weitere Saison bei den SFB und die anstehenden Herausforderungen, die wir zusammen angehen werden.“, sagte Alon Abelski nach der Vertragsunterzeichnung.

 

Abelski spielt seit 2018 an der Sandstraße und absolvierte bisher 44 Spiele für die Baumberger und konnte in diesen Spielen neun Tore für die Sportfreunde erzielen. Auch SFB-Trainer Salah El Halimi freut sich über die Vertragsverlängerung mit Alon Abelski: „Alon ist einer der wenigen verbliebenen klassischen Spielmacher. Für uns ein echter Schlüsselspieler, der mit seiner fußballerischen Klasse gerade für Schnittstellenbälle in der Offensive unsere Jungs einsetzt. Nicht umsonst ist er unser Topvorbereiter. Wir freuen uns auf weitere schöne Torvorlagen von ihm, wobei er gerne künftig auch selber mehr Tore schießen darf...“