· 

Vertrag bis 2022: Sercan Er bleibt an der Sandstraße

Sercan Er hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert (Foto: Deutzmann)
Sercan Er hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert (Foto: Deutzmann)

Die Sportfreunde Baumberg haben den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Sercan Er (27) um zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Er, der im Sommer vom Cronenberger SC kam trug trotz Verletzung und Sperre bereits 13 Mal das Trikot der SFB und entwickelte sich zu einem echten Leistungsträger in der El-Halimi-Elf vor der Corona-Unterbrechung. Sercan Er ist der erste Spieler im Oberliga-Kader der Sportfreunde, der seinen bestehenden Kontrakt trotz Corona-Krise langfristig verlängert und somit die Planung des Vereins für die Zukunft vorantreibt.

 

Salah El Halimi (Trainer, Sportfreunde Baumberg): „Ich freue mich sehr über die längerfristige Vertragsverlängerung mit Sercan Er. Es war uns sehr wichtig mit ihm zu verlängern, da er unsere sportlichen und menschlichen Erwartungen voll erfüllt hat. Er ist ein ungemein positiver Mensch und geht auf dem Spielfeld immer voran und zieht nie zurück. Es ist schön zu sehen, das Sercan mit seiner Vertragsverlängerung auch hier voran geht und ein eindeutiges Signal sendet. Wir planen trotz der Krise intensiv die sportliche Zukunft der Mannschaft.“

 

Sercan Er: „Ich habe mich in Baumberg sofort heimisch und sehr wohl gefühlt. Die Arbeit mit dem Trainerteam und der Mannschaft macht ungemein viel Spaß und man merkt, dass hier alle etwas erreichen wollen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das man mir hier schenkt und ich freue mich noch mehr auf die Zeit nach der Corona-Krise, wenn es irgendwann wieder losgeht und wir wieder Vollgas geben können.“

 

Jürgen Schick (Vorsitzender, Sportfreunde Baumberg): „Die Verlängerung mir Sercan Er ist ein erster Schritt, den wir voller Überzeugung gegangen sind. Sercan passt ausgezeichnet zu uns und wir sind sehr froh, dass wir ihn bis 2022 an uns binden konnten.“