· 

Wichtiges Signal: Vertrag mit Salah El Halimi verlängert


Salah El Halimi bleibt mindestens bis 2021 Chefcoach des SFB (Foto: Deutzmann)
Salah El Halimi bleibt mindestens bis 2021 Chefcoach des SFB (Foto: Deutzmann)

Die Sportfreunde Baumberg setzen weiterhin auf Cheftrainer Salah El Halimi (43). Salah El Halimi ist bereits seit 2007 mit Unterbrechungen bei den Sportfreunden in unterschiedlichen Funktionen, z. B. als Spieler, Co-Trainer und seit 2014 als Trainer aktiv. Nun verlängerte El Halimi seinen im Sommer 2020 ablaufenden Vertrag bis zum 31. Juni 2021, zuzüglich einer Option bis 2022.

 

El Halimi, der bisher insgesamt bei 153 Spielen an der Seitenlinie der Sportfreunde stand, freut sich über die Vertragsverlängerung: „Besonders in dieser schweren Zeit ist es wichtig positive Signale zu senden. Wir alle wünschen uns nun auch wieder so etwas wie Planungssicherheit und da möchte ich natürlich auch voran gehen.“, sagt El Halimi, dem auch die aktuelle Lage des Vereins in der Corona-Krise bewusst ist: „Ich weiß natürlich, dass es auch für die Sportfreunde Baumberg eine extreme Herausforderung in der momentanen Situation ist und wir müssen alle an einem Strang ziehen. Mit meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch ein wichtiges Signal setzen und hoffe, dass viele Spieler des aktuellen Kaders meinem Beispiel folgen werden.“

 

SFB-Boss Jürgen Schick freut sich ebenfalls über die Verlängerung mit Trainer El Halimi: „Wir haben in den letzten Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet und diese erfolgreiche Arbeit möchten wir auch gerne fortsetzen, da wir die tägliche Arbeit von Salah sehr schätzen. Das Salah und wir nun mit seiner Vertragsverlängerung ein wichtiges und richtiges Signal in dieser schweren Zeit setzen, das lag mir und der ganzen Vereinsführung besonders am Herzen.“