· 

Guirino mit Muskelbündelriss

Im Spiel gegen TuRU Düsseldorf zog sich Roberto Guirino einen Muskelbündelriss zu (Foto: Deutzmann)
Im Spiel gegen TuRU Düsseldorf zog sich Roberto Guirino einen Muskelbündelriss zu (Foto: Deutzmann)

Jeder konnte bei der Flanke auf Misumi Takuma im letzten Spiel gegen TuRU Düsseldorf, welche zum zwischenzeitlichen 6:0 führte sehen und hören, das sich Roberto Guirino bei dieser Aktion eine schwerere Verletzung zugezogen hatte.  Seit einigen Tagen steht nun fest, das sich Roberto Guirino einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen hat. Das Sportfreunde-Medien-Team sprach nun mit Roberto Guirino:

SFB-Medien-Team: Hallo Roberto, was genau wurde bei Dir diagnostiziert und wie lange wirst Du, unabhängig von der Corona-Pause, pausieren müssen?

 

Roberto Guirino: Bei mir wurde ein Muskelbündelriss diagnostiziert. Man muss den Heilungsverlauf abwarten. Aktuell geht  der Arzt von 6-8 Wochen aus, bis ich wieder auf den Platz darf, falls wir denn bis dahin wieder auf den Platz dürfen.

 

SFB-Medien-Team: Wie ist denn der Heilungsverlauf aktuell? Hast Du noch Schmerzen?

 

Roberto Guirino: Zur Zeit hab ich noch Schmerzen und ich merke sie manchmal auch noch beim gehen. Aber es wird stetig besser.

 

SFB-Medien-Team: Wie wirst Du aktuell behandelt und gibt es aktuell für Dich in der Reha Einschränkungen durch die Corona-Epidemie?

 

Roberto Guirino: Ich bin bei CAMP PHYSIOTHERAPIE in Düsseldorf  und werde von Richard "Richi" Ehrhardt betreut. Er macht einen tollen Job. Bislang ist die verordnete Reha ja nicht verboten, das heißt ich werde mehrmals die Woche behandelt und habe auch dort die Möglichkeit mich fit zu halten. "Corona" steht mir da also bislang noch nicht im Weg.

 

SFB-Medien-Team: Wie denkst Du über die aktuelle Lage in Bezug auf das Coronavirus bei uns und in Europa und der Welt?

 

Roberto Guirino: Ich bin klar dafür das wir alle in Quarantäne gehen, um nicht nur die Ausbreitung vom Virus zu verlangsamen, sondern, sofern das überhaupt möglich ist, komplett zu stoppen! Den sozialen Kontakt einzuschränken wird auf dauer einfach nicht reichen. Noch sind es, zumindest nach den offiziellen Zahlen, verhältnismäßig wenig Infizierte, aber das wird sich sehr schnell ändern meiner Meinung nach. Eine Quarantäne oder Ausgangssperre ist wahrscheinlich unausweichlich. Generell finde ich es wird zu viel Panik gemacht, was man an den Hamsterkäufen sieht. Die Menschen müssen human bleiben und klar im Kopf, ohne das ich etwas verharmlosen will. Nächstenliebe geht zurzeit bei manchen Leuten komplett verloren.

 

SFB-Medien-Team: Möchtest Du unseren Lesern und Fans noch etwas sagen?

 

Roberto Guirino: Bleibt vorsichtig aber cool und helft Euch gegenseitig. Egoismus ist etwas sehr schlechtes! Schützt Euch und eure Lieben und haltet euch an die behördlichen Anweisungen! Wenn wir diese Epidemie überstanden haben, würde ich mich freuen, wenn wir uns alle an der Sandstraße wiedersehen und vielleicht ein großes Fest feiern und niemand fehlt!

 

SFB-Medien-Team: Wir wünsche Dir gute Besserung, Roberto! Pass auf Dich auf und bleib ansonsten gesund!