· 

Danke an die Helden des Alltags!

Symbolbild: Deutzmann
Symbolbild: Deutzmann

Der Ball ruht und keiner weiß, wann, wie oder ob es in der aktuellen Saison weitergeht. Die Sportfreunde Baumberg stehen vor großen Aufgaben und vor außerordentlichen wirtschaftlichen Herausforderungen. Im Hintergrund arbeiten viele Menschen im Verein daran, das es nach der Corona-Pandemie im gewohnten Umfang wieder losgehen kann.

 

Während unsere Jungs im Trikot normalerweise den Applaus ernten, so sind es jetzt andere Menschen, denen unser größter Respekt gebührt. Es sind die vielen Ärztinnen und Ärzte, Apothekerinnen und Apotheker, Krankenschwestern, Pflegerinnen und Pfleger, eben das ganze Personal, das in den Krankenhäusern der Region und im ganzen Land einen außerordentlichen Einsatz für uns alle leisten. Es sind die Polizistinnen und Polizisten, die LKW-Fahrer, die den Nachschub in unsere Läden fahren, die Verkäuferinnen und Verkäufer in den Lebensmittelläden, die Müllwerker und die vielen anderen Menschen, die für uns die systemrelevanten Bereiche am laufen halten. Nicht vergessen möchten wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Monheim am Rhein, die mit dem aktuellen Krisenmanagement alle Hände voll zu tun haben und einen großartigen Job machen. Deshalb möchten auch wir uns bei all den vielen Menschen bedanken, die für uns alle aktuell außergewöhnliches leisten.

 

Vielen Dank, ihr Helden des Alltags! Euch gebührt der größte Applaus! Wir sind stolz auf euch!

Auch wenn unser aktuelles Leben sich geändert hat und uns die Umstellungen schwer fallen, so möchten wir euch alle bitten den Maßnahmen und Verhaltensregeln der Regierung nachzukommen. Haltet Abstand, bleibt zuhause und seid solidarisch mit den Schwächeren in unserer Gesellschaft, für die eine Infektion schwere gesundheitliche Folgen haben könnte. Haltet unser Gesundheitssystem mit eurem Verzicht auf die individuelle Freiheit handlungs- und leistungsfähig!