· 

Spielbetrieb ruht!

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) gab heute nach Abstimmung mit allen 13 Fußballkreisen bekannt, das ab dem heutigen Freitag, dem 13. März 2020 der gesamte Spielbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Diese Regelung betrifft sämtliche Meisterschafts- und Pokalspiele und gilt vorerst bis Sonntag, dem 19. April 2020.

 

FVN-Präsident Peter Frymuth sagte dazu: "In den vergangenen Wochen ist es uns vor allem auch Dank der Kreisvorsitzenden mit ihren Teams gelungen, den Vereinen bei Fragen zur Infektion durch das Coronavirus und Problemen damit unkompliziert zu helfen. In den vergangenen 48 Stunden hat sich jedoch die Anzahl der Vereine, die Sorgen hatten und um Spielverlegung baten, dramatisch erhöht.  Daher wurde in einem gemeinsamen Gespräch mit den Kreisen die Entscheidung getroffen, den Spielbetrieb in unserem Verbandsgebiet zu unterbrechen." 

 

SFB-Vorsitzender Jürgen Schick: "Die Situation ist dramatisch, aber die Gesundheit der Menschen steht an erster Stelle, daher unterstützen wir selbstverständlich die Entscheidung des FVN. Die Unterbrechung des Spielbetriebes stellt unseren Verein vor eine sehr große Herausforderung, nicht zuletzt durch wegfallende Einnahmen. Wir werden nun die Lage sondieren und uns der Herausforderung stellen und diese Situation bestmöglich meistern."