· 

Reserve bestätigt Aufwärtstrend

Im Nachholspiel vom 20. Spieltag konnte die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Baumberg gegen den TuS Gerresheim einen weiteren wichtigen Sieg erringen. In der ersten Halbzeit dominierten Kicker des SFB die Partie. Oberliga-Coach Salah El Halimi hatte mit Knetsch, Dahoud und Bojkovski gleich drei Kicker in die Reserve abgestellt und genau durch diese Kicker gingen die Gastgeber in Führung. Für den SFB II trafen Ali Dahoud (26.), Aleksandar Bojkovski (36.) und Tim Knetsch (40.). 

 

In der zweiten Halbzeit ließen es die Hausherren etwas gemächlicher angehen und die Gäste vom TuS Gerresheim verkürzten erst durch Engin Cakir in der 57. Minute und durch Emanuele Fraska in der 83. Spielminute. Die Knappe 3:2-Führung konnte der SFB aber über die Zeit retten und fuhr somit gegen einen direkten Konkurrenten drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt ein. Die Reserve steht nun auf dem 12. Platz in der Bezirksliga mit drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Steinfort-Elf mit einem unangenehmen Gegner weiter. Beim TSV Solingen geht um 15 Uhr auf dem Sportplatz Höher Heide um weitere wichtige Punkte.