· 

Baumberger-Filiale kommt an die Sandstraße

Gegen TuRU Düsseldorf wird sicherlich wieder um jeden Ball hart gekämpft (Foto: Deutzmann)
Gegen TuRU Düsseldorf wird sicherlich wieder um jeden Ball hart gekämpft (Foto: Deutzmann)

Mit TuRU Düsseldorf kommt der nächste Tabellennachbar an die Sandstraße und mit ihr auch viele bekannte Gesichter. Allen voran ist TuRo-Coach Francisco Carrasco zu nennen, der in Baumberg von 2016 bis 2019 als Co- bzw. Trainer aktiv war. Hinzu kommen aus dem Funktionsteam Goran Tomic und Sascha Polensky. Bei den Spielern sind es Tolga Erginer, 

Christian Krone, Daniel Rey-Alonso, Antonio Munoz-Bonilla, Noel Salau und Muhammet Ucar.

 

Es wird also ein Wiedersehen mit vielen alten bekannten und SFB-Coach Salah El Halimi freut sich darauf: "Auch gegen TuRU ist es wieder wie ein kleines Derby. Beide Vereine sind nicht weit voneinander entfernt. Dann Spielen viele Ex-Baumberger in den Reihen von TuRU Düsseldorf und auch im Trainerteam sind viele alte Bekannte. Wir werden uns nichts schenken und uns sicher 90 Minuten nicht kennen, aber ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit den alten Mannschaftskollegen. Davor und danach werden wir sicherlich zusammensitzen und über alte Zeiten reden. Darauf freue ich mich und so hat das Spiel schon einen besonderen Reiz."

 

Ein Punkt trennt beide Teams in der Tabelle und unser SFB hat leicht die Nase vorne. Zu erwarten ist ein spannendes Spiel, denn die 0:4-Niederlage des SFB vom Hinspiel ist nicht vergessen. " In diesem Spiel ist Brisanz. Keiner möchte dieses Spiel verlieren! Beide Mannschaften werden sicherlich befreit aufspielen und wir werden ein spannendes und torreiches Spiel erleben, was den Zuschauern sicherlich gefallen wird. ", so El Halimi, dem man die Vorfreude auf die Begegnung anmerken kann. 

 

Die personelle Situation bei den Sportfreunden hat sich wieder entspannt. Roberto Guirino und Ali Daour sind wieder fit, Tim Knetsch half ebenso wie Daour am Donnerstag erfolgreich bei der Reserve aus und beide könnten auch am Sonntag wieder Einsatzzeiten bekommen. Bei Kapitän Ivan Pusic und Sercan Er sind die Sperren abgelaufen und beide können wieder Vollgas geben. Die Vorzeichen für ein spannendes Oberligaspiel stehen also gut!

 

Oberliga Niederrhein
Sonntag, 8. März 2020
23. Spieltag
Sportfreunde Baumberg vs TuRU Düsseldorf
Anstoß: 15 Uhr
MEGA-Stadion