· 

SFB II: Reserve unter Druck

Der SC Reusrath kommt als Favorit an die Sandstraße (Foto: Deutzmann/Archiv)
Der SC Reusrath kommt als Favorit an die Sandstraße (Foto: Deutzmann/Archiv)

Am kommenden Sonntag kommt mit dem SC Reusrath ein dicker Brocken an die Sandstraße. Die Reserve des SFB empfängt den Tabellendritten und die Vorzeichen für dieses Derby könnten nicht unterschiedlicher sein. Als 16. der Tabelle mit gerade mal 19 Punkten müssen die Baumberger gegen den Tabellendritten antreten, der noch ein gehöriges Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden möchte und dazu noch alle Möglichkeiten hat.

 

Während die SFB-Reserve im letzten Spiel bei Sparta Bilk mit 5:0 unterging, musste sich der SCR dem FC Büderich geschlagen geben. Während beim kommenden Gast die Abwehr das Prunkstück ist, so sieht das bei der Zwoten genau anders aus. Mit 49 kassierten Toren müssen sich die Schützlinge von Engin Kizilarslan und Sven Steinfort vor den hungrigen Reusrathern in Acht nehmen.

 

Engin Kizilarslan spricht auf „FuPa Niederrhein“ Klartext: „Unser Torwart Normen Litschko hat einige starke Paraden gezeigt, und unser Innenverteidiger Leonard Jurisic hat in allen Zweikämpfen Vollgas gegeben, aber ansonsten war unsere Mannschaft ein Totalausfall. Wir müssen endlich wieder als Einheit auftreten, indem wir die Fehler unserer Nebenmänner ausgleichen. Die Einstellung sollte schnellstmöglich besser werden“ und hofft auf eine Reaktion bei seinen Mannen, denn wenn Favorit SC Reusrath auf die leichte Schulter genommen werden sollte, dann könnte es ähnlich ernüchternd Enden, wie zuletzt in Bilk.

 

Bezirksliga

22. Spieltag

Sportfreunde Baumberg II vs SC Reusrath

Anstoß: 15 Uhr
MEGA Stadion