Die ersatzgeschwächte El Halimi-Elf unterlag im Freundschaftsspiel beim abstiegsbedrohten Regionalligisten Wuppertaler SV mit 4:1 (3:0). Das Leistungsträger wie Knetsch, Er, Guirino, Saka und Co. beim Test auf der zugigen Sportanlage Nocken in Wuppertal fehlten wurde schnell deutlich.
Zwar hatte der SFB die erste Chance nach wenigen Sekunden, doch der WSV traf bereits nach 2 Minuten durch Viktor Maier zum 1:0. Der WSV versuchte die Partie an sich zu reißen während die Sportfreunde sich immer wieder aus der Umklammerung lösten, aber daraus keinen zählbaren Ertrag erzielen konnten. So war es nicht verwunderlich, das der WSV nachlegte. Zwar blieb der Schussversuch von Ametov in der 29. Minute ungefährlich, aber Mike Osenberg setzte für die Gastgeber nach und erhöhte auf 2:0. Während die Halimi-Kicker noch gedanklich bei 2:0 schienen, kam der WSV erneut gefährlich vor das Baumberger Tor. Nach einer Knechtel-Flanke machte es Ametov dann besser als zuvor und ließ Sebastian Wickl im Tor des SFB mit seinem Volleyschuss in der 31. Spielminute keine Chance. Mit siesem 3:0 ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Pausentee wollte der SFB den Anschluss und in der 47. Minute war es Takuma Misumi, der für den SFB mit seinem Treffer auf 3:1 verkürzte. Die Baumberger Herrlichkeit sollte allerdings nur fünf Minuten andauern, denn Lukas Knechtel stellte mit seinem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder her. Yannik Geisler hatte gemeinsam mit Knechtel die komplette SFB-Abwehr überrannt und liefen gemeinsam auf SFB-Keeper Wickel zu. Als Geisler dann Knechtel bediente hatte Sebastian Wickl im Baumberger Tor keine Chance.
Bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr steht das Nachholspiel der Sportfreunde beim VfB Hilden auf dem Programm, bei dem es dann auch wieder um Punkte in der Oberliga geht.
Aufstellungen
Wuppertaler SV: Kraft - Geisler - Saric - Grebe - Ametov - Knechtel - Maier - Cokkosan - Pytlik - Refai - Osenberg, Trainer: Pascal Bieler
Sportfreunde Baumberg: Wickl - Harneid - Klotz - Luzalunga - Misumi - Abelski - Sezer - Bhaskar - Pusic - Jöcks - Cömert, Trainer: Salah El Halimi
Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz