· 

Orkan "Sabine" wirbelte nicht nur Spielplan durcheinander

Nachdem Orkantief "Sabine" für eine Pauschalabsage bis in die Kreisligen sorgte und somit den Spielplan gehörig durcheinanderwirbelte, folgt nun die Trainingsproblematik, denn auch heute kann draußen nicht wie gewohnt trainiert werden.

Doch das Oberliga-Team der Sportfreunde weiß sich zu helfen. SFB-Coach Salah El Halimi wird heute seine Truppe im Sportcentrum Berghausen mit einem entsprechenden Programm trainieren und am Dienstag, so hofft der Trainer, geht es wieder normal auf den Platz. "Sicherheit geht vor, daher werden wir schauen wie die Wetterlage heute weiter aussieht..", so El Halimi am heutigen Morgen.

Zum Spielausfall sagt Salah El Halimi: "Es ist schade, dass das Spiel ausgefallen ist, weil alle darauf eingestellt waren und man sich die ganze Woche darauf vorbereitet hat. Wir können es aber nicht ändern. Jetzt muss man schauen, wann man dieses Spiel nachholt. Angedacht ist ja Karneval, was in unserem Gebiet für beide Mannschaften sehr schwierig ist, weil an dem Wochenende in Hilden und Baumberg die Züge fahren und die Menschen an dem Wochenende hier eher ans Feiern und weniger an Fußball denken. Wir werden schauen was für beide Mannschaften am besten ist und hoffentlich einen geeigneten Termin finden. Sehr wahrscheinlich wird es alternativ ein Mittwoch Abend sein.", so Halimi und schiebt lächeln nach: "Da es ein Nachbarschaftsduell ist, ist der Anfahrtsweg an einem Mittwochabend zum Glück überschaubar."