· 

U19-Spieler im Seniorentraining

Mit Philipp Wenzel (Abwehr) und Anthonio Basisa (Mittelfeld) trainierten am gestrigen Abend zwei Nachwuchsspieler der Baumberger U19 mit dem Oberliga-Team und hinterließen einen guten Eindruck.

Salah El Halimi (Trainer): „Wir geben unseren Nachwuchskickern immer wieder die Möglichkeit bei der 1. Mannschaft zu trainieren. Wir wollen die Entwicklung beobachten, Talente fördern und natürlich die Spieler frühzeitig an den Seniorenbereich heranführen. Das gehört zu unserer Philosophie und zu einer guten Nachwuchsförderung. Der Sprung aus der Jugend in die Senioren ist schon riesig und wird von den Jungs oftmals unterschätzt. Philipp und Anthonio haben gestern einen guten Eindruck hinterlassen.“

Kosi Saka (Jugendleiter und Oberliga-Kicker): „Philipp und Anthonio haben gestern gut mitgezogen. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Spieler aus dem Nachwuchsbereich ins Training der 1. Mannschaft abstellen können und dort die jungen Spieler lernen und Erfahrung sammeln können. Die intensive Förderung unseres Nachwuchses steht an oberster Stelle bei den Sportfreunden Baumberg.“