· 

OBERLIGA: Sportfreunde gewinnen Topspiel gegen Ratingen

Nachdem sich die Sportfreunde am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den 1. FC Kleve zurückmeldeten, sollte an diesem Wochenende gegen den Aufstiegskandidaten, Ratingen 04/19, erneut ein Punktgewinn her. Die Sportfreunde gingen verdient nach der ersten Halbzeit mit einer 2:0 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeber nicht durchsetzen, sodass die Sportfreunde sogar auf 3:0 erhöhen konnten. Ratingen traf zehn Minuten vor Ultimo noch zum 3:1 Endstand. Damit bauen die Sportfreunde ihre Tabellenführung auf zwölf Punkte aus. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagte nach dem Sieg: „Das Topspiel hat das gehalten, was es versprach. Die Zuschauer haben ein sehr intensives, spielerisch und kämpferisch gutes Oberligaspiel auf einem hohen Niveau gesehen. Wir waren sofort gut im Spiel, haben Ratingen wenig Platz gelassen, haben sehr gute Balleroberungen gehabt und gehen verdient nach zehn Minuten in Führung. Somit ging alles auf, was wir uns vorgenommen haben. So wurde es auch für Ratingen schwerer das Spiel positiv zu gestalten. Wir hätten schon Mitte der ersten Halbzeit das zweite Tor nachlegen können. Das holen wir dann kurz vor dem Halbzeitpfiff nach, was für uns psychologisch sehr gut war und für die Ratinger sehr schlecht. Wir kommen auch sehr selbstbewusst aus der Halbzeit. Wir wussten, dass Ratingen anrennen wird und haben super dagegengehalten. Wir haben dann noch die Chance auf das 3:0 und 4:0, vergeben aber zu viele Chancen. Wir machen dann in der 62. Minute, das 3:0 und ziehen Ratingen damit fast schon den Stecker. Wir hatten nicht das Gefühl, dass das Spiel noch großartig kippen würde, weil wir einfach, sowohl defensiv, als auch offensiv bärenstark waren und alles rausgehauen haben. Wir haben Ratingen wenig bis gar keine Räume gelassen. Damit waren wir sehr selbstbewusst und haben das Spiel verdient gewonnen. Wir freuen uns über die drei Punkte, genießen die Woche und das spielfreie Wochenende und hoffen nächsten Spieltag auf weitere drei Punkte.“

 

Am kommenden Wochenende haben die Sportfreunde spielfrei und müssen am Dienstag, 30. April 2024 zur Spvg Schonnebeck fahren. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Schwabke (TW), M’Bengue (1), Harneid, Sezer (86. Papalia), Klotz © (75. Kacinoglu), Hömig (62. Bajraktari), Kang (1), Özden (1) (90.+1 Turay), Mabanza, Nishimura, Burovac (90.+1 Topal)