· 

OBERLIGA: Sportfreunde fahren zum Mülheimer FC

Bevor in weniger als einer Woche das Halbfinale des Niederrheinpokals ansteht, gastieren die Sportfreunde Baumberg vor dem Osterwochenende noch einmal beim Aufsteiger Mülheimer FC. Der Liganeuling steht mit 22 Zählern auf Tabellenplatz 15 und benötigt jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Das Hinspiel konnten die Sportfreunde nach einem 0:1 Rückstand am Ende mit 2:1 gewinnen. Nachdem sie die letzten fünf Spiele als Sieger vom Platz gehen konnten, soll das natürlich auch am Donnerstagabend der Fall sein.

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt vor dem Spiel: „Am Donnerstag treffen wir in Mülheim auf einen sehr unangenehmen Gegner. Der Mülheimer FC hat sich sehr schnell in der Liga etabliert, agiert sehr oft noch knapp über dem Strich und da sieht man, wie sich die Mannschaft vor dem Abstieg wehrt. Sie haben im neuen Jahr einen sehr guten Start hingelegt, sind sehr heimstark und haben aus den drei Heimspielen sieben Punkte geholt. Daran sieht man, wie stark sie mit ihren Fans im eigenen Stadion sind. Die Mannschaft hat ein sehr großes Potenzial, welches sie in den Spielen bisher gezeigt hat, denn sie wurden nie hochgeschlagen. Das wissen wir auch noch aus dem Hinspiel, in dem wir lange mit 1:0 zurücklagen. Deswegen wissen wir auch, was uns erwartet. Wir müssen den Fokus auf unser Spiel legen, dürfen uns nicht ablenken lassen und müssen sehr konzentriert sein. Gerade bei den schnellen Spitzen der Mülheimer. Sie agieren alle mit einem sehr hohen Tempo und dafür benötigen wir eine gute Restverteidigung. Wir müssen auch schauen, dass wir von der ersten Minute an da sind, dass wir sehr konzentriert sind und geduldig bleiben. Wenn du in Mülheim einem Rückstand hinterherrennst, dann wird es ganz schwer. Deswegen wissen wir aber, was uns erwartet und sind darauf vorbereitet. Wir fahren aber auch nach unseren fünf Siegen selbstbewusst nach Mühlheim und wollen da auch unsere Serie ausbauen. Wir hoffen natürlich, dass es uns auch gelingt und wir mit drei Punkten nach Hause fahren können.“ 

 

Anpfiff ist am Donnerstag, 26. März um 19:30 Uhr in Mülheim. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

Ruhrstadion Mülheim

Friesenstraße 101

45476 Mülheim