· 

OBERLIGA: Sportfreunde erwarten TVD Velbert in Baumberg

Der Tabellenführer bekommt am kommenden Sonntag Besuch vom TVD Velbert. Die Gäste haben sich nach dem 23. Spieltag im Mittelfeld der Tabelle platziert und stehen dort mit 31 Punkten auf Platz 8. Aus den letzten beiden Duellen ging kein Sieger oder Verlierer hervor, sodass man gespannt sein kann, ob sich am Sonntag eine Mannschaft durchsetzen kann. In der vergangenen Woche besiegten die Velberter, trotz 1:3 Rückstand, den SC St. Tönis am Ende mit 4:3. Die Sportfreunde sind gewarnt und wollen ihre Siegesserie weiter ausbauen. 

 

„Am Sonntag erwartet uns die Wundertüte der Liga. Der TVD Velbert ist für einige Überraschungen gut. Letzte Woche lagen sie gegen St. Tönis zur Halbzeit mit 3:1 zurück und haben das Spiel in der zweiten Halbzeit zu einem 4:3 verwandelt und drei Punkte geholt. Das zeigt, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Gerade mit der Zentralachse mit Noah Korczowski, Timo Brauer und Dario Schumacher haben sie eine sehr erfahrene Achse und viel Tempo auf den Seiten. Aber wir kennen den Gegner und können uns dementsprechend einstellen. Wir kennen seine Stärken, aber wir schauen erstmal auf uns und wollen unser Spiel durchziehen. Wir werden uns entsprechend auf das Spiel vorbereiten und wissen, was uns erwartet. Wir begegnen dem Gegner mit großem Respekt und wollen auch auf den letzten Spielen aufbauen, unser Spiel nach vorne verbessern und schauen, dass wir uns wieder mehr Chancen erspielen. Ich hoffe, dass der ein oder andere Spieler wieder zurückkehrt um auch in der Offensive mehr Möglichkeiten zu haben. Das werden wir aber erst im Laufe der Woche sehen können. Ich glaube, dass sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen können, weil zwischen dem TVD und uns bisher immer viele Tore gefallen sind. Ich gehe davon aus, dass es auch am Sonntag so sein wird, weil beide Mannschaften auf Sieg spielen. Die Jungs haben in dieser Woche wieder richtig gut gearbeitet und deshalb freuen wir uns auch auf das Spiel.“ analysiert Cheftrainer Salah El Halimidie Situation. 

 

Anpfiff ist am Sonntag, 14. März um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!