· 

OBERLIGA: Salah El Halimi ist Trainer des Jahres

In dieser Woche hat die FuPa Redaktion den diesjährigen Trainer des Jahres gekürt. 

Die Sportfreunde Baumberg sind stolz, dass neben Dietmar Hirsch (1. FC Bocholt) auch unser Cheftrainer von der Redaktion gewählt wurde. Salah El Halimi ist Trainer des Jahres! 

 

Herzlichen Glückwunsch, Salah!

 

„Was soll ich hierzu sagen? ☺️ Ich fühle mich geehrte stellvertretend für den gesamten Verein so eine Auszeichnung zu erhalten. Wir opfern alle viel für diesen Sport. Aber ich glaube alle machen es gerne, wenn man dann sogar so erfolgreich ist, wie wir momentan!

Von den Ehrenamtlichen und dem Vorstand, gerade in Person von Jürgen Schick, hin zu Sophie, die die Medienarbeit bewältigt, dem Betreuerteam, den Physios, den anderen aus dem Trainerteam bis hin zu jedem einzelnen Spieler. 

 

 

Besonders aber auch unsere Fans, die uns bei den Spielen unterstützen, vor allem die Baumberger Jungs manchmal sogar mit den Platzhirschen aus Düren. Ihnen allen gebührte Lob und Anerkennung zu dieser grandiosen Leistung und Saison. DANKE.“ sagt Salah El Halimi

 

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung für Salah. Er hat es auch verdient. Ich habe ihn als Spieler nach Baumberg geholt und anschließend nach seiner Spielerlaufbahn als Trainer in der 1. Mannschaft etabliert. Mir war von vornerein klar, dass er fußballerisch und menschlich alles mitbringt, was einen guten Trainer ausmacht.

Wir haben schwierige Zeiten u.a. mit vielen verletzten Spieler und gute Zeiten zusammen durchlebt. Der Zusammenhalt war und ist unsere Stärke. Wir haben immer versucht gemeinsam eine Lösung zu finden und die Ruhe bewahrt.

Die sportlichen Konzepte im Verein haben wir trotz schwieriger Zeiten zum größten Teil umgesetzt. Dazu gehört auch der rechtzeitige Umbruch in der 1.Mannschaft und die Heranführung junger Spieler. 

Mit unseren Planungen und Visionen bzw. Ziele sind wir noch nicht am Ende.

Wir wissen, was wir an Salah haben, und ich glaube, Salah weiß auch, was er an den Sportfreunden Baumberg hat.“ freut sich 1. Vorsitzender Jürgen Schick über die Auszeichnung. 

 

André Nückel (Leiter FuPa Niederrhein) sagte: „ ... Doch ich möchte an dieser Stelle Salah El Halimi nennen, denn die Sportfreunde Baumberg erleben aktuell analog zu Bocholt den Höhepunkt einer langen Reise. Er ist der Christian Streich der Oberliga, seit über zehn Jahren im Verein und aus Baumberg gar nicht mehr wegzudenken. Mit Eckpfeilern wie Robin Hömig oder Louis Klotz hat er über Jahre ein Spitzenteam aufgebaut, das aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Mit intelligenten Verstärkungen und etwas weniger Verletzungspech spielen die Sportfreunde ihre beste Spielzeit überhaupt und sind zurecht Wintermeister der Oberliga Niederrhein mit einem Vorsprung auf Ratingen 04/19. Der Vizemeister von 2019 darf zurecht vom Aufstieg in die Regionalliga West träumen, aber auch nur, weil Salah El Halimi über viele Saisons etwas aufbauen durfte und jetzt mit dem gesamten Verein die Früchte dieser harten Arbeit erntet."