· 

OBERLIGA: Gelungener Saisonabschluss gegen Schonnebeck

Am Samstag empfingen die Sportfreunde zum letzten Saisonspiel die Spvg Schonnebeck. Für die Gäste ging es um nichts mehr, da diese vom 7. Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen waren. Der SFB hätte durch einen Sieg noch einen Platz in der Tabelle gutmachen können und so gingen die Sportfreunde hochmotiviert in das Spiel. Schnell führten die Baumberger mit 3:0. Ließen in der 2. Halbzeit aber etwas nach, wodurch der Gast noch einmal auf 3:2 herankam. Enes Topal machte aber in der 87. Minute durch das 4:2 alles klar. Die Sportfreunde beenden die Saison mit 58 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Es war eine lange Saison und alle Spieler sowie Betreuer freuen sich auf die wohlverdiente Sommerpause.

 

„Unterm Strich war es für uns definitiv ein verdienter Sieg. Wir sind etwas schleppend reingekommen. Schwabbi hat uns direkt in der 4. Minute am Leben gehalten, als er eine Doppelchance aus dem Spiel genommen hat. Dann machen wir das 1:0 nach einem erfolgreichen Pressing von Baris Sarikaya, der dann auf Ali querschiebt und nur noch den Ball ins leere Tor schieben muss. Anschließend hält Schwabbi noch einen Handelfmeter. Er hat uns am Anfang wirklich sehr am Leben gehalten. Dann machen wir das 2:0 und das 3:0 bis zur Pause, müssen allerdings zu dem Zeitpunkt auch schon 5:0 führen. In der zweiten Halbzeit kommt dann das Spiegelbild der Saison durch, weil wir das spielen nachlassen und 20 Minuten überhaupt keinen Zugriff mehr haben. Dabei haben wir den Gegner stark gemacht, sodass er bis auf ein 3:2 rankommt. Das 4:2 war dann der Schlusspunkt der Saison. Wir haben alle Tore sehr schön herausgespielt und teilweise auch Traumtore geschossen. Alles in einem war es gestern ein gutes Spiel.“ sagt Co-Trainer Jörn Heimannnach dem Sieg gegen die Spvg Schonnebeck. 

 

 

Für die Sportfreunde beginnt ab sofort die langersehnte Sommerpause, bevor am 05. Juli 2023 die Vorbereitung auf die neue Saison startet. 

 

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch aus der Bezirksliga, denn die 2. Mannschaft hat mit einem 4:1 Sieg gegen den TSV Ronsdorf den Klassenerhalt geschafft. Die Tore erzielten Nahum Ghebressulasie (18.), Anthony Oscasindas (38., 60.) und Melva Luzalunga (82.) 

 

Für die Sportfreunde spielten

Schwabke (TW), Saka © (55. Koukoulis), Klotz, Hömig, Daour (1) (69. Topal (1)), Sarikaya (2), Bhaskar (28. Nishimura), Kacinoglu, Mabanza, Jöcks (55. Biskup, 78. Knetsch), Burovac