· 

OBERLIGA: Sportfreunde starten mit neuem Torwarttrainer in die Rückrunde

In der Winterpause haben die Sportfreunde Baumberg einen neuen Torwarttrainer verpflichtet. Markus Rixverstärkt somit ab sofort das Trainerteam rund um Cheftrainer Salah El Halimi. 

Von 2016-2019 war er als Torwarttrainer in der Jugendabteilung vom Ratingen 04/19 und anschließend bis zum Ende der Saison 2021/22 bei den Senioren des SC St. Tönis aktiv. 

Der gelernte Physiotherapeut und Rettungsassistent freut sich über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich in einem sehr ambitionierten Umfeld, wie bei den Sportfreunden Baumberg, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Die Gespräche mit Trainer und Vorstand waren überragend, sodass mir schnell klar war das ich ein Teil der Baumberger Familie werden will.“

 

„Wir freuen uns mit Markus unser Trainerteam wieder zu komplettieren. Er ist ein sehr angenommener Typ, der sehr ehrgeizig ist und ein sehr modernes und innovatives Torwart Training absolviert. Ich bin voll davon überzeugt, dass er unsere Torhüter nochmal weiterentwickeln und verbessern kann. Willkommen Markus,“ fügt Cheftrainer Salah El Halimi hinzu.

 

Herzlich Willkommen bei den Sportfreunden Baumberg, Markus!