· 

OBERLIGA: Erstes Heimspiel in der Aufstiegsrunde

Gerade einmal zwei Wochen ist das letzte Aufeinandertreffen mit dem TSV Meerbusch her, bei dem die Sportfreunde Baumberg mit Erfolg bewiesen haben, dass sie in 90 Minuten sechs Tore schießen können. 

Ob das Rückspiel allerdings am Sonntag überhaupt stattfinden wird, ist derzeit unklar. Der Einspruch von TURU Düsseldorf bezüglich der Aufstiegsregel ist zwar abgewiesen worden, allerdings könnten sie in Berufung gehen, weshalb auch eine Spielabsage, wie am letzten Wochenende, denkbar ist. 

Umso größer ist die Vorfreude und Hoffnung, dass am Sonntag, eins der drei Heimspiele der Sportfreunde, wie geplant, stattfinden kann. Für die Meerbuscher wäre es somit ihr erstes Spiel in der Aufstiegsrunde und das erste nach der 6:1 Niederlage gegen die Sportfreunde.

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum bevorstehenden Spiel: „Diese Woche herrscht natürlich ein bisschen Ungewissheit, wie der kommende Sonntag aussehen wird, ob wir spielen oder nicht. Wir haben diese Woche einige A-Jugendspieler in unser Training miteingebaut, weil wir leider gerade einfach personell sehr angeschlagen sind. Es fehlen uns über zehn Spieler, die jetzt verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht trainieren konnten. Aber das haben wir mit den U19-Spielern ergänzt, damit wir das Training vernünftig absolvieren können. Wir haben uns auf das Spiel am Sonntag vorbereiten können und werden schauen, ob es auch stattfinden wird. Bei der Konstellation, die am letzten Wochenende war, wurde das Spiel vom TSV Meerbusch aufgrund des Einspruchs abgesagt. Wir lassen uns davon nicht blenden. Es wird auch ein ganz anderes Spiel werden als vor zwei Wochen. Das man so kurzfristig ein Rückspiel hat, gab es wahrscheinlich noch nie. Aber wir nehmen es, wie es ist. Es wird ein ganz anderes Spiel, aufgrund unserer personellen Situation und Meerbusch wird viel besser auf uns eingestellt sein. Von daher erwartet uns am Sonntag ein unangenehmer Gegner, der sich jetzt zwei Wochen extrem auf uns vorbereiten konnte, der ausgeruht in das Spiel gehen kann und auch Wunden geleckt haben wird. Wir mussten einige Körner beim ETB SW Essen lassen und müssen mal schauen, wie es am Sonntag aussieht. Aber wir werden das beste daraus machen. Wir sind super gestartet und stehen auf einem sehr guten Tabellenplatz, was natürlich sehr positiv ist und was uns dazu bringt, befreit aufzutreten. Wir werden bei den angeschlagenen Spielern kein Risiko eingehen, damit wir nicht noch schlimmere Verletzungen erleiden. 

Wir freuen uns auf das Spiel am Sonntag, vor allem, weil es eines von nur drei Heimspiel ist und wollen natürlich die Heimpremiere der Aufstiegsrunde positiv gestalten und die drei Punkte holen. 

Ich hoffe auf sehr viel Unterstützung und freue mich auf das Spiel in Baumberg!“

 

Personell stehen die Sportfreunde Baumberg vor einer großen Herausforderung, weil am Sonntag voraussichtlich auf folgende Spieler, aufgrund von Verletzung oder Krankheit verzichtet werden muss: Alon Abelski, Tim Knetsch, Ali Daour, Ivan Pusic, Niklas Schubert, Dominik Cikac, Enis Vila, Fabian Bunk, Luka Geishauser, Bilal Sezer und Sercan Er.

Allen Spielern wünschen wir eine schnelle und gute Genesung.

 

Trotzdem werden die Jungs, wie in den vergangenen Wochen, ihr Bestes geben und setzten auf Eure Unterstützung!

 

Anpfiff ist am Sonntag, 10. April 2022 – 15:00 Uhr im MEGA-Stadion