· 

OBERLIGA: Alon Abelski erleidet Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss

Schock Nachricht  für den SFB. Alon Abelski zog sich einen Wadenbeinbruch zu, zudem riss der offensive Mittelfeldspieler sich das Syndesmoseband. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Alon Abelski im Spiel gegen TSG Sprockhövel folgte jetzt nach einem MRT die Schock-Diagnose.  

Damit wird Alon in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Chef-Trainer Salah El Halimi reagierte geschockt:

"So eine Diagnose haben wir natürlich nicht erwartet. Nach dem Spiel sah es schon nicht gut aus, da sind wir aber noch von einem Bänderriss ausgegangen. Der Ausfall von Alon trifft uns natürlich schwer, nicht nur das er gerade in sehr guter Verfassung war, sondern gerade auch als Typ auf dem Platz und in der Kabine schmerzt diese Verletzung sehr. Wir hoffen, dass er sich wieder schnell und gut erholt."

 

SFB-Sportdirekt Engin Akkoca ergänzt: "Alon war gerade jetzt richtig fit und in super Form. Ich hoffe, dass die Operation und der Heilungsprozess gut verlaufen werden und er schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann."