· 

OBERLIGA: Spät verspielte Punkte gegen Sonsbeck

Am Pfingstmontag traten die Sportfreunde Baumberg ihr vorletztes Saisonspiel beim SV Sonsbeck an. Sie wollten den zweiten Sieg in Folge einfahren und erzielten auch den ersten Treffer der Partie. Nachdem die Sonsbecker zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung gingen dauerte es nicht lange, bis die Sportfreunde wieder mit 2:3 führten. Leider hielt diese ebenfalls nicht lange und der SFB verspielt spät die Punkte. Es war ein abwechslungsreiches Spiel, in dem die Sportfreunde nach der langen Saison mit vielen Verletzungen den Kürzeren ziehen mussten. 

  

„Für den neutralen Zuschauer war es bestimmt ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Für uns war es natürlich nicht so schön, weil man 4:3 verliert und zwischendurch sogar 0:1 und 2:3 geführt hat. Wir sind nach dem 2:1 Rückstand wieder zurückgekommen und hatten das Spiel gedreht. Wenn man auswärts drei Tore schießt, dann sollte man eigentlich nicht verlieren. Man hat gemerkt, dass es bei den Sonsbeckern noch um etwas ging, bis dann langsam die anderen Ergebnisse durchsickerten und sie gesichert waren. Ich glaube, das ist genau das, was Salah auch schon Woche für Woche sagt, dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gehen. Das merkt man besonders hinten raus, dass dann viele Tore durch die Unkonzentriertheit fallen, was einfach den 41 Spielen und den Verletzungen geschuldet ist. Man kann nicht rotieren oder einem Spieler mal eine Pause geben. Die Gegentore waren an sich alle vermeidbar gewesen und vom Grundprinzip fast selber geschossen, schlecht verteidigt, es wurden falsche Entscheidungen getroffen und wir waren nicht wach. Gegen die Tore, die wir selber schießen, kann man nichts sagen und diese zeigen auch, welche Klasse die Jungs haben. Es war ärgerlich, ist aber auch kein Beinbruch, da wir alles davon abstellen können. Wir haben unnötig verloren, aber wir auf keinen Fall verdient verloren.“ sagt Co-Trainer Jörn Heimann nach dem Spiel. Cheftrainer Salah El Halimi war aus privaten Gründen verhindert, sodass Jörn übernahm. 

 

Am kommenden Samstag, 03. Juni steht für die Sportfreunde das Saisonfinale gegen die Spvg Schonnebeck an. Anpfiff im MEGA-Stadion ist um 15:00 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten

Schwabke (TW), Klotz (C) (1), (81. Sezer), Hömig (1), Daour (66. Knetsch), Sarikaya (1), Biskup, Koukoulis, Bhaskar (57. Saka), Kacinoglu (87. Luzalunga), Jöcks (6. Papalia), Burovac