· 

Bezirksliga: Auch hinten bleibt die Hütte dicht!

Die Zweite kann heute eine sehr wichtige Personalien verkünden, denn Normen Litschko (32), der Mann der sich in der Zwoten um alles kümmert, bleibt den Sportfreunden Baumberg treu.

 

Das gesamte Team, Betreuer und Trainer freuen sich riesig über die Verlängerung des Mannes, der der Kopf der Zweiten ist. Normen Litschko, der 167 Spiele und davon sogar eines in der Oberliga für die SFB bestritt, macht alles für die Zweite. Ob es die Ausrüstungsbestellungen sind, die Organisation der Mallorca-Reise, den Kasten sauber halten oder alles was man sich vorstellen kann. Sven Steinfort lobt Litschko in den höchsten Tönen: „Es freut mich natürlich sehr, dass Baumbergs Urgestein bleibt. Normen ist nicht nur einer der besten Torhüter in der Bezirksliga und der Kapitän bei uns in der Zweiten, sondern er ist auch ein großer Rückhalt für den Verein und vor allem für die Mannschaft. Was er für die Zweite leistet, ob auf dem Platz oder daneben ist einmalig und dafür möchte ich mich für die ganzen Jahre bedanken. Ich hoffe das wir es nicht noch einmal erleben werden, dass sich Normen in der Saison verletzt, weil so einen Torwart im Tor zu haben ist Gold wert.“

 

Der Keeper, der seit 2013 wieder in Baumberg spielt, redet über seinen Verein wie von der Lieber seines Lebens: „Für mich steht es außer Frage, dass ich bei der Zweiten bleibe. Baumberg ist für mich eine Herzensangelegenheit, in der ich mit meinen Freunden zusammenspielen kann. Wir haben sehr viel Potenzial in der Mannschaft und die Balance zwischen den erfahrenen und jungen Spielern stimmt einfach. Mir macht es viel Spaß mit allen, sei es mit den Trainern, den Betreuern oder den anderen Spielern. So lange meine Knochen mich noch tragen und die Trainer mich noch wollen bleibe ich bei der Zweiten.“

Gerade der letzte Satz freut einen noch umso mehr!